Gästebuch

Fotografie

Ich habe schon immer gerne fotografiert. Eines Tages erfüllte ich mir einen Traum, ich kaufte mir eine Canon D30. Mit diesem Gerät, dass die Möglichkeiten der digitalen Fotografie mit den Vorzügen einer Spiegelreflex Kamera kombiniert halte ich so ziemlich alles fest, was ich auf meinen Reisen aber auch in meiner Umgebung erlebe. Sicherlich sind meine Fotos nicht technisch perfekt, eine andere Blende, eine andere Belichtungszeit, einen besseren Hintergrund, würde mir ein erfahrener Fotograf hier und da vorschlagen, Ratschläge, für die ich dankbar bin, und die ich gerne ausprobieren möchte. Ich lerne noch. Was mich an der Fotografie fasziniert ist folgendes: durch die Suche nach interessanten Motiven, nach dem richtigen Blickwinkel für das Foto nehme ich meine Umgebung und das Erlebte viel bewusster, viel intensiver wahr. Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und registriere Details, die ich bisher nicht gesehen habe. Erkenne Schönheiten der Natur, Gebäude, Pflanzen, Insekten, aber vor allem auch Menschen. Einsame, glückliche, alte, junge, verrückte und überseriöse, Menschen zu denen Geschichten gehören, die ich gerne erfahren würde, Dinge und Menschen an denen ich früher achtlos vorbeigesaust bin. Auf der Foto Seite möchte ich Euch ein paar Aufnahmen vorstellen. Sie sind verkleinert, wegen der Ladezeiten. Gerne sende ich Euch aber, wenn Ihr Interesse habt, Fotos in Hochauflösung zu. Ich werde Euch jeden Monat neue Aufnahmen zeigen, also fühlt Euch frei öfter mal vorbei zu schauen. Ich freue mich über Deine E-Mail:

 

Zur Zeit seht Ihr ein paar Impressionen aus dem Griechenlandurlaub 2006