Gästebuch

>

Impressum

Verantwortlich für Inhalt, Gestaltung und Veröffentlichung der WEB-Site www.ralf-nicolaus.de :

Ralf Nicolaus
Kölner Strasse 36
51379 Leverkusen
E-Mail:
motogr@aol.com

Disclaimer:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links."

Copyright:
Alle auf dieser domain dargestellten Fotografien, Grafiken und Texte sind von mir persönlich erstellt und  somit mein geistiges Eigentum. Eine Veröffentlichung an anderer Stelle, sei es in gedruckter Form, oder in Form von Daten, ohne meine schriftliche Zustimmung untersage ich hiermit ausdrücklich. Ich behalte mir vor bei Zuwiderhandlung Klage einzureichen und Schadenersatzforderungen geltend zu machen und dies ohne vorherige Abmahnung. Wiederholte Verletzungen meines Urheberrechts zwingen mich zu dieser Massnahme. Ausdruck oder Kopien dieser Seite zum eigenen privaten Gebrauch, z.B. als Information für eine private Griechenlandreise sind erlaubt. Gewerbliche Nutzung, egal in welcher Form, ist untersagt.

Dies gilt nicht für die in den Werbebannern dargestellten Grafiken und Texte, die ich mit ausdrücklicher Genehmigung der Urheber hier eingesetzt habe, oder einsetzen werde.