Gästebuch

>

Kurzgeschichten

Immer schon habe ich gerne Gegebenheiten aus meinem Leben zu Papier gebracht. Anekdoten, Geschichten. Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Lesen der Texte

Das Amt
eine wahre Geschichte aus dem ganz normalen Wahnsinn der griechischen Bürokratie. Die Geschichte ereignete sich im Dezember 2001 und handelt von den Irrgängen auf dem Weg zu einer einfachen Schenkungsurkunde des Finanzamtes Athen. Weiter geht es auf der Navigationsleiste links.


Der Führerschein
Die Geschichte meiner Führerscheinprüfung in den End-80ern in Athen. Weiter geht es auf der Navigationsleiste links.


Aus “Mein Athen” - Gitonia, die Nachbarschaft
Ein paar kurze Momente in meiner Nachbarschaft, die so bezeichnend ist für alle Gitonies in dieser Stadt. Ein Ort, der verglichen zu Idylle des restlichen Landes vielleicht öde wirkt, wo man aber dennoch die Anonymität dieser Stadt verlässt und in einer Art Dorfgemeindschaft in der Millionenmetropole wohnt.


Buchtip 1 - Ralf’s Favoriten
Wer Griechenland und die Griechen verstehen möchte sollte sich mit der neueren Geschichte dieses Volkes vertraut machen. Vieles wird verständlich, ausserdem ist diese Geschichte äusserst bewegt und höchstinteressant. Nebenstehendes Buch hat mir einen guten Einblick verschafft und ich empfehle es gerne weiter. Das Werk verschafft einen sehr guten Überblick und vor allem liest es sich leicht, setzt keine historischen Grundkenntnisse voraus und verwirrt den Laien nicht durch unverständliche Fachbegriffe. Mit nachstehenden Link erfahrt Ihr bei amazon.de mehr und könnt es auch online bestellen.

Geschichte Griechenlands im 19. und 20....