Gästebuch

Motorradwelt

 

Motorradfahren ist meine grosse Leidenschaft. Natürlich fahre ich am liebsten nach Griechenland, doch in den letzten 10 Jahren haben mich meine Touren schon fast durch ganz Europa geführt. Von Schweden bis Griechenland und von Frankreich bis Polen. Und natürlich immer wieder kreuz und quer durch Deutschland. Ich fühle mich in der Szene wohl, bin Mitglied beim Opladener Motorradclub. In dieser Rubrik möchte ich Euch ein paar Geschichten von den Reisen erzählen, Euch teilhaben lassen an den wunderschönen Erlebnissen, die ich auf zwei Rädern bisher hatte. Auf der ersten Seite stelle ich Euch kurz mein Moped und meinen Club vor. Auf den weiteren Seiten folgen Reiseberichte..


Meine Motorräder
 Zur Zeit fahre ich eine BMW R1200 GS ADV. Obwohl die Sitzbank bereits abgepolstert ist, bleibt es jedes mal eine Herausforderung auf dem Riesenteil zu fahren. Dies mag so mancher mit deutschem Gardemaß belächeln, für jemanden wie mich mit einer japanischen Körpergröße von 178 cm, ist dieses Motorrad ein Riesending. Dennoch fährt sie sich wunderschön, vor allem kurvige Landstraßen machen einen enormen Spaß, nachdem ich meine Psyche davon überzeugen konnte, dass ich eigentlich in den letzten 10 Jahren, bei voller Fahrt noch nie die Füße auf den Boden gestellt habe, und das dass auch bei der jetzigen GS nicht der Fall sein wird. Beim Anhalten muss ich mir allerdings schon den einen oder anderen Gedanken machen, rangieren fällt mir auf dem Biest schwer.

Zu der Großen gesellt sich seit einiger Zeit eine Kleine. Irgendwann hatte ich die Idee mir ein “olles” Wintermotorrad zu kaufen, für die kleinen Fahrten rund ums Haus sozusagen. Im Bergischen fand ich eine alte Yamaha XS 650, Baujahr 1980. Sie fuhr noch, mehr schlecht als recht, aber hier waren Schrauberqualitäten gefragt, die ich nicht habe. Trotzdem kaufte ich sie, lies sie ein paar Jahre stehen und in diesem Winter haben sich meine Freunde der Prison Devil’s, der Kleinen angenommen. Aus einem Alten Schrotthaufen machten Sie ein Schmuckstück, das nun, wenn der TÜV seinen Segen gegeben hat, an besonderen Anlässen ausgeführt wird. Somit habe ich bald einen schönen Oldtimer, bleibt die Frage, wo ich jetzt ein Wintermotorrad her bekomme, dazu ist die XS nach der Pfelge durch die Devils zu schade.

Der letzte Absatz ist schon ein paar Jahre alt. Die Gute alte XS steht mittlerweile bei mir in der Garage. Gelaufen ist sie seit dem Kauf noch nicht. So schön das alte Ding auch sein mag... es wird früher oder später im E-Bay landen, befürchte ich. Interessenten können sich ja gerne melden.

 


Der Club
Zuerst trat ich 1996 in den Opladener Motorrad Club e.V. ein. Ein Tourensportclub, der seit 1970 schon eingetragener Verein ist. Er hat um die 20-40 Mitglieder, Tendenz schwankend, und den Mädels und Jungs ist keine Reise zu weit. Mit Ihnen war ich auf diversen FIM-Rallies in Europa, zuletzt in Estland, aber auch die Fahrten im Rahmen der DMV- und DMSB Tourenmeisterschaft führten uns schon ganz schön herum. Doch sie stellen sich und den Club auf der  sehr schönen Site vor, die Ihr mit nachfolgendem Link betreten könnt. Der Opladener Motorrad Club e.V.
 


 

 


Privat krankenversichern